Digitalisierung und Künstliche Intelligenz; Chancen und Risiken

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz; Chancen und Risiken

Künstliche Intelligenz und die neue Kommunikationsmittel werden uns zukünftig einige lästige Dinge abnehmen oder erleichtern sowie das Miteinander nachhaltig verändern. Die Geschwindigkeit mit der sich die neuen Entwicklungen durchsetzen, ist atemberaubend. Es ist eine Weiterentwicklung, die kommen wird – egal ob wir sie persönlich gut oder schlecht finden. Es ist ratsam, sich angesichts dieser Perspektiven frühzeitig – sprich sofort – damit auseinander zu setzen und die Voraussetzungen für eine gelungene Umsetzung im Alltag zu gewährleisten.

Besonders die Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen, sei es nun von Seiten der Mitarbeiter oder des Kunden aus. Die klassischen Qualitätsmerkmale eines Angebots und einer Dienstleistung werden sich in Richtung von Verfügbarkeit, Individualität und Flexibilität verschieben. Wer da nicht mithalten kann, muss schon exklusive Nischen besetzen, um nicht weggespült zu werden.

Anbieter, die nicht off- und online Interesse wecken und überzeugen können, werden das Nachsehen haben und nur einen kleinen Teil vom großen Kuchen abbekommen. Ideal ist es, wenn der Kunde sich und seine Wünsche im Vordergrund stehen sieht und diese vollumfänglich berücksichtigt werden.

Damit Unternehmen diesem Ideal gerecht werden können, ist es zwingend notwendig, dass neue Angebote entwickelt und alle Mitarbeiter in den Prozess einbezogen werden. Warum sollten die Menschen gerade unser Produkt kaufen? Gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit der Kauf stattfindet? Für wen ist es warum interessant? – das sind Fragen, auf die Unternehmen schnellstmöglich eine Antwort haben sollten.

Hochsensible Menschen sind meist kreative Menschen, deren Phantasie ins Grandiose führen kann. Wird dieses Potenzial erkannt und genutzt, können sich unvorstellbare Käfte entfalten.

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Besonders die Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen, sei es nun von Seiten der Mitarbeiter oder des Kunden aus. Die klassischen Qualitätsmerkmale eines Angebots und einer Dienstleistung werden sich in Richtung von Verfügbarkeit, Individualität und Flexibilität verschieben. Wer da nicht mithalten kann, muss schon exklusive Nischen besetzen, um nicht weggespült zu werden.

Anbieter, die nicht off- und online Interesse wecken und überzeugen können, werden das Nachsehen haben und nur einen kleinen Teil vom großen Kuchen abbekommen. Ideal ist es, wenn der Kunde sich und seine Wünsche im Vordergrund stehen sieht und diese vollumfänglich berücksichtigt werden.

Damit Unternehmen diesem Ideal gerecht werden können, ist es zwingend notwendig, dass neue Angebote entwickelt und alle Mitarbeiter in den Prozess einbezogen werden. Warum sollten die Menschen gerade unser Produkt kaufen? Gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit der Kauf stattfindet? Für wen ist es warum interessant? – das sind Fragen, auf die Unternehmen schnellstmöglich eine Antwort haben sollten.

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Die Macht der Persönlichkeit – und wie du sie stilvoll einsetzt.

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Werteorientierte Unternehmensführung

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